Wie läuft eine Beratung ab?

Telefonisch, per Mail oder WhatsApp besprechen wir vor dem Termin schon ein paar Dinge und machen einen Termin aus.

Ich stelle dann aufgrund der Informationen aus dem Erstgespräch aus meinem Sortiment für Euch eine Vorauswahl zusammen und komme zum vereinbarten Termin ganz bequem zu Euch nach Hause.

 

 

Das Thema Tragen ist absolutes Neuland für Dich?

Kein Problem, ich führe Dich kurz in das Thema ein (natürlich nur, was individuell relevant für Dich ist), räume ggf. mit  Voruteilen auf und beantworte all Eure Fragen rund ums Thema Tragen.

Zusammen schauen wir dann, welche Tragevariante  (Tuch oder Tragehilfe) für Euch in Frage kommt.

Wir üben dann gemeinsam zunächst mit meiner Tragepuppe bis Du Dich sicher genug fühlst es mit Deinem Kind zu versuchen.

Ich zeige Dir Tipps und Tricks, die Binde- und Herstelleranleitungen meistens nicht zeigen.

 

Die Beratung ist erst dann abgeschlossen, wenn Du Dich sicher fühlst und keine Fragen mehr offen sind.

 

Auf Wunsch kannst Du eine Tragehilfe oder ein Tragetuch (je nach Verfügbarkeit) gegen Kaution und eine geringe Mietgebühr bei mir mieten und im Alltag testen.

 

Sollten im Anschluss an die Beratung noch Fragen auftauchen bin ich per Telefon, Email und/oder  Whatsapp kostenlos weiter für Dich da.

 

 

Du trägst bereits oder hast Dich schon für ein Tuch oder eine bestimmte Tragehilfe entschieden?

Zusammen schauen wir, ob die Bindeweise optimieren können oder ob eine andere für Dich und Dein Baby optimaler ist. Eine bereits vorhandene Tragehilfe stellen wir zusammen optimal auf Dich und Dein Baby ein